Gemeindeleitung

Stefan Dupont

Stefan 2014 

Pastor  und Gemeindeleiter.
Aufgabenbereich: Veranstaltungen und Evangelisation

Eine kurze Vorstellung:

Vom Tischler zum Pastor

Verheiratet mit Ingrid. Wir sind Eltern von 3 Söhnen: Christoph, Philipp und Matthias.

33 Jahre war ich in meinem bisherigen Beruf als Möbeltischler in Nienburg/Weser tätig.  2004 begann ich, mich nebenberuflich zum Pastor ausbilden zu lassen. Wie kam es zu diesem ungewöhnlichen Berufswechsel? Seit ich 1977 erkannt habe, dass es einen lebendigen Gott gibt und ich ihm mein Leben anvertraut habe, arbeitete ich ehrenamtlich in verschiedenen Kirchen und Gemeinden mit. Zuerst noch in der evangelischen Kirche, dann in Freikirchen. Vor ca. 25 Jahren, fing in mir der Wunsch an zu wachsen, vollzeitlich in der Gemeinde mitzuarbeiten. Doch als sich das nicht gleich verwirklichen ließ, geriet dieses Ziel immer mehr aus dem Blickfeld. Die Familie, unser Haus in Oyle und einige interessante berufliche Herausforderungen mit Auslandseinsätzen traten in den Vordergrund. Bis mich mein Pastor vor einigen Jahren auf die Möglichkeit der nebenberuflichen Ausbildung in unserem Gemeindebund aufmerksam machte. Trotz anfänglicher Bedenken, in meinem Alter noch die Schulbank drücken zu müssen, begann ich die Ausbildung. In dieser Zeit wurde mir immer deutlicher, dass ich nicht auf Dauer Tischler bleiben wollte, sondern einen Neuanfang wagen sollte.

Die Entscheidung, hier nach Wolfsburg zu gehen, haben wir als ganze Familie getroffen. Für uns alle ist das eine große Herausforderung, aber wir glauben, dass unser Vater im Himmel sich auch hier um uns kümmert. Wir sind in der Gemeinde Christus Zentrum Wolfsburg sehr herzlich aufgenommen worden und werden mehr und mehr in diese große „Familie“ integriert. Diese Beziehungen sind uns sehr wichtig, weil sie erst für den Zusammenhalt in der Gemeinde sorgen.

Mein Ziel in der Gemeinde ist es, jedes Mitglied in seiner Persönlichkeit und seinem Glauben zu fördern. Wir wollen gemeinsam vielen Menschen in dieser Stadt von unserem Glauben an Jesus Christus erzählen, weil wir überzeugt sind, dass nur ER ein erfülltes Leben geben kann.

Gisela Wicher

Gisela Wicher

Gemeindediakonin.
Aufgabenbereich: Mitgliederbetreuung und Junge Gemeinde

Heinrich Wetenkamp

Heinrich

Gemeindediakon.
Aufgabenbereich: Verwaltung